Clemens Feuerherdt

Ich bin Therapeut und Coach aus Leidenschaft. Herz, Intuition und Verstand sind mir gleichermaßen wichtig.
Ich liebe es, wenn meine Klienten neue Erfahrungen machen, Erkenntnisse haben und ihre schönsten Qualitäten im Leben entfalten.

Qualifikationen

– Core-Energetik-Therapeut (4-jährige Ausbildung in Körperpsychotherapie am NICE Institut Holland)
– Integraler Coach (ICA Berlin, ICF-zertifiziert)
– TRE-Provider (NIBA), Traumatherapie
– Yogalehrer (AoL)
– Heilpraktiker für Psychotherapie

Diverse Fortbildungen, u.a.:
– OpenVoice, therapeutische Stimmarbeit
– Familien- und Organisationsaufstellung
– Traumatherapie
– Systemische Paartherapie (aktuell in Fortbildung)

Praxis
– Ich arbeite seit 2013 mit Einzelklienten und Gruppen in unserer Gemeinschaftspraxis in Neukölln.

Kliniken
– 2018-2020 Körperpsychotherapeutischer Kreativtherapeut an der Heiligenfeld Klinik Berlin (Schwerpunkt Traumatherapie und Psychosomatik)
– 2020-2021 Leitung der Körperpsychotherapie-Gruppe an der Tagesklinik des Zentrum Überleben / Charité (ehem. Zentrum für Folteropfer Berlin), Arbeit mit schwer traumatisierten Menschen mit Migrationshintergrund
 
Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch, offen Neues zu erfahren und zu lernen. Bevor ich mich der Arbeit mit Menschen zuwandte, habe ich als Diplom-Betriebswirt in der Geschäftsführung, im Projekt-Management und im Marketing und zuvor als freiberuflicher Tontechniker gearbeitet. Diese Erfahrungen helfen mir heute, insbesondere beim Job-Coaching zur beruflichen Orientierung, die unterschiedlichen Arbeitswelten meiner Klienten zu verstehen und sie auf ihrem individuellen Weg zu einem erfüllten Leben zu begleiten.

Zu meinem Erfahrungsschatz gehören auch mein Leben im Ausland sowie Meditationsretreats in Indien und Europa sowie meine Erfahrungen aus Kampfkünsten, Tanz und als Bandmusiker. Seit 2004 übe ich Yoga und Meditation. Später haben die westlichen Methoden Core Energetik und Integrales Coaching meine persönliche Entwicklung bereichert. Alle Methoden haben mich auf unterschiedliche Weise unterstützt, intensiver in Kontakt mit mir selbst zu kommen und mein Leben aktiv in meinem Sinne zu gestalten, meinem Herzen zu folgen.
Schließlich habe ich begonnen, mich gemäß meiner Interessen und Leidenschaften auf den genannten Gebieten beruflich zu qualifizieren. Jetzt teile ich mit Freude, woran ich glaube, worauf ich vertraue, was mich immer wieder neu inspiriert.